Neuer Kapitän für das deutsche America´s Cup Team

20. September 2007

Der dreifache Olympiasieger und ehemalige „Be Happy“ Skipper Jochen Schümann wird neuer Sportdirektor im Team Germany. Auch die Sponsoren haben sich neu formiert. Dazu gehören nun United Internet, Audi und Porsche.

Um beim nächsten America´s Cup erfolgreich starten zu können wurde zudem die Alinghi Cup-Yacht SUI 91 gekauft. Das Training soll bereits mitte Oktober beginnen. Ob das neue Boot mehr Erfolg verspricht wird sich spätestens beim 33. America´s Cup zeigen, der 2009 vor Valencia ausgetragen wird.

Stellenausschreibung Bildredakteur bei stockmaritime.com

20. August 2007

Wir – die Bildagentur stockmaritime.com – suchen Mitarbeiter, die uns unterstützen.
Stockmaritime ist eine junge, schnell wachsende Bildagentur, die sich auf die
maritime Welt spezialisiert hat. Rechtlich ist stockmaritime eine Marke der GentCom
GmbH, eine Werbeagentur mit 14 festen Mitarbeitern. Sie arbeiten – räumlich nicht
getrennt – in diesem Team.

Weiterlesen »

Travermünder Woche 2007

07. August 2007

Die Travermünder Woche ging am Sonntag, den 29. Juli zu Ende und konnte trotz wechselhaftem Wetter rund 870.000 Besucher verzeichnen. Die Stimmung war gut, die Meldezahlen jedoch nicht zufrieden stellend, so die Aussage von Karin Böge und Claus-Dieter Stolze aus der Chefetage der Travermünder Woche. Laser-Junioren und Europe-Jugend sowie 52 Folkeboote, waren bei der 118. Travermünder Woche qualitative und quantitative Höhepunkte. Ein weiterer Höhepunkt waren die Gleitjollen mit dem German Grand Prix der 18-Footer und den Eurocups der RS-Klassen. Gruppen mit unter zehn Booten pro Klasse soll es zukünftig nicht mehr geben. Für die Zukunft sollen eine verbesserte Infrastruktur, die finanzielle Ausstattung und die Gesamtrahmenbedingungen der Veranstaltung angehoben werden. Die nächste und damit 119. Travermünder Woche soll vom 18. bis 27. Juli 2008 stattfinden. Mehr Informationen gibt es auf der Website der Travermünder Woche.