Segelsport online Forum » Segelausbildung

Segelkurs

(3 posts)
  • Started 4 years ago by ferdinand
  • Latest reply from rozalia

1. Anonymous
    Unregistered

Hallo,
    ich möchte gerne einen Segelkurs machen und habe gehört, dass es verschiedene Kurs-Arten gibt. Also nur den Segelschein, oder noch einen Motorboot-Führerschein dazu. Ist es besser gleich am Anfang beides zu machen, oder lieber nacheinaner wenn man bereits Praxis besitzt?

Vielen Dank schon mal,
    ferdinand

Posted 4 years ago #
  2. Anonymous
    Unregistered

Hallo Ferdinand,

willkommen im Forum! Also es gibt in der Tat die Möglichkeit entweder den Segelschein, den Motorbootschein oder beides zusammen zu machen. Genaugenommen braucht man in einigen Bundesländern z.B. Bayern gar keinen Schein um zu segeln. Sobald du aber ein Segelboot mit Motor (mehr als 5PS) segeln willst braucht du einen. Es macht also Sinn alles in einem Rutsch zu erledigen. Normalerweise wird das in den Segelschulen auch so gemacht es sei denn du äußerst explizit den Wunsch nur die Motor- oder Segelbootprüfung machen zu wollen.

Viele Grüße,
    Markus

Posted 4 years ago #
  3. rozalia
    Member

Hallo,
    gibt es in Deutschland Segelkurse in Form einer Kreuzfart? Ich suche nach einem Kurs für Studenten, am liebsten am Mecklenburg Vorpommern. Kann jemand mir etwas anbieten? Gibt es eine Frirma die solche Kurse organisiert?

Posted 3 years ago #

Segeln News RSS  RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.